top of page

#002 Beziehungen und Trauma

Was würdest du antworten, wenn ich dich fragte, wie laufen eigentlich deine Beziehungen so?


Und damit meine ich nicht unbedingt nur deine partnerschaftliche Beziehung 💖 – sondern wie läuft deine Beziehung zu dir selbst? Magst du dich? Liebst du dich?


Wie ist deine Beziehung zu Freunden, Bekannten, Familie, Arbeitskollegen ...


Und: Was ist eigentlich Beziehung 😏 Was haben Beziehungen und Trauma miteinander zu tun?? Können Beziehungsmuster verändert werden, wenn sie Leidensdruck auslösen?


Ich war bis vor kurzem die "geborene Einzelkämpferin" (so habe ich mich immer genannt). Ich war lieber alleine als in Gesellschaft. Habe Menschen aufs Tiefste misstraut - und ja, ich hatte auch mein Leben lang Angst vor Menschen. Und muss ich jetzt noch darüber schreiben, ob meine Beziehungen belastet waren 😎


Zuerst war meine neue Podcast-Folge da - und dann erst habe ich mich in dem wiedererkannt, worüber ich dort gesprochen habe. Aber ich habe auch gesehen, dass ich all das Beschriebene nicht mehr bin. Na gut, zumindest nicht mehr so ausgeprägt bin 😂


Die Antwort, wie ich es geschafft habe, solch eine Veränderung "hinzulegen", findest du in Folge #002 meines Podcast für Traumasensible Integration und Transformation.


Viel Spaß beim Reinhören 💕





Alles Liebe von mir
Alles Liebe von mir



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page