top of page

Leitfaden Selbstreflexion

Dein erster Schritt zu mehr Resilienz!

Erkenne Stressmuster

Reagierst du auf stressige Situationen eher mit Flucht? Mit Kampf? Oder mit Erstarren?

2

Identifiziere Stressauslöser

Was versetzt dich immer und immer wieder in ein Stresserleben? Gibt es Gemeinsamkeiten? Ein Muster?

Freebie Selbstreflexion_edited.jpg
IMG_6873_klein.jpg
IMG_6873_klein.jpg

Sei deine eigene Beobachterin!

Warum ist mir das für dich so wichtig?

 

Stress und Stresssymptome sind nicht immer etwas, was wir bewusst wahrnehmen. Mir war jahrelang überhaupt nicht bewusst, dass ich unter den Folgen von Stress litt - bis mein Körper zu immer stärkeren Mitteln griff und ich zusammenbrach.

Ich, die *fun fact*unbesiegbare Einzelkämpferin, lag flach: Psyche und Körper waren sich einig, dass ab jetzt einfach mal so gar nichts mehr ging.

Heute bin ich diesem Zusammenbruch dankbar. Denn ohne ihn wäre ich nicht hier. Ich würde immer noch kämpfen, gegen Windmühlen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht auch auf diese harte Tour lernen muss(tes)t!

bottom of page